Montag, 13. Mai 2013

Vor der Abreise

Liebe Freunde

Nun ist es bald so weit. Morgen Abend heben Nina, meine gute Freundin und Frauenärztin und ich ab.
Das nächste Mal melde ich mich von Kashikishi aus - falls Internet und Strom funktionieren... Vielleicht hört ihr auch erst in 3 Monaten wieder von mir :-)
Meine beiden grosssen Koffer quillen über von Malarone (Anitimalaria), Antibrumm (spricht für sich) für eine Legion, Antilangeweile - einem Krimi, der in Johannesburg spielt und vielen weiteren Büchern wie Wikileaks Inside, Coelhos Lebensweisheiten, Medizinische Fachliteratur wie Operieren für Nicht-Chirurgen, Nahttechniken, Knotentechniken, Tropenmedizin und ähnlich Erbauliches - ich werde eine Bibliothek eröffnen können; Arbeitkleidung in weiss, Nahtmaterial, Saugglocken für Geburten, eine grosse anthroposophische Medikementen-Apotheke, Feuchttüchern falls das Wasser nicht fliesst (soll vorkommen), Stirnlampe für den OP - wenn dort ein power cut herrscht, Batterien, Backwaren für die Nonnen - sie sollen sehr gerne backen und Marzipan und Zuckerherzen gibts in Kashikishi nicht -, einem Fussball für die Waisenkinder, Glücksbringer von Freunden und so vielem mehr, dass ich gar nicht mehr schlafen gehen könnte, wenn ich euch das alles aufzähle. Morgen kommt mich Michael betimmt in einem Truck abholen um mich und mein Gepäck an den Flughafen zu transportieren...

Bye bye

Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen